Donnerstag, 10. Mai 2012

" Lineas Jahrbuch "

So, kommen wir nun zum ersten Buch der Bücherreihe Linea..
Dieses hab ich als erstes bekommen und liebe es immer noch.
Es ist von Christina Björk und Lena Anderson geschrieben und vom C. Bertelsmann Verlag herausgebracht.
Über den Preis weiß ich nicht Bescheid, da ich es vor vielen Jahren geschenkt bekommen hab.
Für die, die dieses Buch intressiert, hier die ISBN-Nummer:
ISBN 3-570-00633-6



Ich hoffe, ihr könnt den Klappentext lesen, falls nicht, erläutere ich euch hier nochmal den Inhalt vom Buch.
Linea begleitet euch durch die 12 Monate des Jahres mit ihren Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Sie zeigt, dass man in keiner dieser Jahreszeiten Langeweile haben muss, es gibt immer was zu tun, auch im Winter.
Im Juni erklärt sie euch zum Beispiel, wie man einen Blumenkranz binden kann, ohne Faden oder Draht zu verwenden..
Im Dezember gibt sie euch Tipps für Weihnachtsüberraschungen, im Jänner darauf folgen dann Anleitungen für ein Vogelrestaurant und vieles mehr.
Auf fast jeder Seite ist noch ein Vogel oder ein Tier beschrieben, wie und wo es lebt u.s.w
Dieses Buch ist mit dem deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet, was ich bestens nachvollziehen kann, denn es ist echt so unglaublich toll gemacht und geschrieben!
Wenn ihr euch vielleicht dazu entscheidet, euch um ein solches Linea-Buch zu schauen, ihr aber schon älter als ich seid, eignen die Bücher sich bestens zum verschenken an Jüngere, die gerne basteln und Freude an der Natur haben.

LG
eure magdagold

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen