Donnerstag, 26. Januar 2012

Mein Göttervorfahre ;)

So, hier meine Geschichte :) Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen! :D

Mein Göttervorfahre

Mein Göttervorfahre war der Gott des Humors.
Sein Name war Marionus Bartholomäus.
Er wurde auf dem Berliner – Olymp geboren und ist zuständig für die Unterhaltung und Aufheiterung der anderen Götter und Götterkinder.
Marionus liebte seinen Job und war froh, wenn er andere zum Lachen bringen konnte.
Doch eines Tages, als der Göttervater gerade die Welt vollenden wollte, machte ihm Hades, der Gott der Unterwelt, einen Strich durch die Rechnung. Dieser schlich sich, wie der Göttervater schlief, in seine Arbeitskammer und nahm unserer Welt die Fröhlichkeit und die Gabe zu Lachen, da er Heiterkeit nicht ausstehen konnte.
Als die anderen Götter das Unglück bemerkten, war es schon zu spät…                                                          
Das Leben auf der Erde hatte bereits begonnen. Auch die Menschen waren vollendet und bauten bereits eifrig Städte und Handelswege.
Hades hatte seinen Spaß, währenddessen der Göttervater sich den Kopf zerbrach, wie er das Unglück rückgängig machen konnte.
Da fiel ihm Marionus Bartholomäus ein. Er fasste den Entschluss, ihn auf die Erde zu schicken, um den Menschen mit ihm die Heiterkeit und die Gabe zu lachen wiedergeben konnte…
Dieser war begeistert von dieser Idee und bereitete sich sogleich auf die Reise vor. Doch mit seinem jetzigen Namen würde er auf der Erde unnötig Aufsehen erregen. Deswegen taufte ihn der Göttervater um, sodass er als Mario Barth zur Erde hinabsteigen konnte.
Dieser machte sich sogleich an die Arbeit, jedem Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Seine Heiterkeit und sein Lachen steckte die Menschen so an, dass unsere traurige Welt in einigen Wochen wieder mit Heiterkeit erfüllt war.
Jetzt – wo Marios Pflicht erfüllt war- sollte er zum Olymp zurückkehren.
Doch er fühlte sich auf unserer Welt bereits so wohl und hatte so viele Freunde gefunden, dass er beschloss von nun an auf der Erde zu bleiben.
Der Göttervater erklärte sich damit einverstanden und wünschte dem Gott der Heiterkeit, der nun der größte Comedian der Welt war, alles Glück vom Olymp.


So sieht er heute aus: mein Göttervorfahre


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen